Das Präsidium hat die Corona-F.A.Q. heute um aktuelle Hinweise für Studierende zum Lehrbetrieb im Wintersemester ergänzt. Alle Studierenden sollen sich demnach darauf einstellen, vor Ort an Präsenzlehre teilzunehmen. „Lehrende sind nicht dazu verpflichtet, zusätzliche digitale Lehrangebote für Studierende zu machen, die nicht in Hamburg sind“, heißt es. Doch zugleich behält die Uni sich vor, ein überwiegend digital durchgeführtes Semester anzubieten. Nämlich dann, wenn die konsequente Einhaltung des Abstandsgebotes in Lehrveranstaltungen erforderlich sein sollte. Tja, sucht man sich als Kommilitone nun ein Zimmer im teuren Hamburg oder nicht? Und wie planen Lehrende ihre Angebote? Gibt es eigentlich noch ruhige Fahrwasser?