Das neue OpenOlat Release 16.2 steht nun für Sie zur Verfügung. Folgendes Neuerungen wollen wir hier hervorheben:

• Kommunikation im Test: Aus einem laufenden Test ist nun die Kommunikation über OpenOlat mit den Studierenden möglich. Lehrende können nun im Test eine Nachricht an alle Studierenden schreiben. Außerdem können Studierende Lehrende per Chat kontaktieren und Lehrende einzelne Studierende.
  • Neuer Formeleditor: In einem neuen Editor können nun Formeln in LaTeX-Syntax angelegt werden. Ein HTML-Fenster unterstützt die Nutzer außerdem beim Editieren von Formeln durch zugängliche Buttons und Ansichten. Zusätzlich ermöglicht der Modus „Rich Text Formattierung“ bei Freitextfragen mit dem neuen Formeleditor die Eingabe mathematischer Formeln als Antwort auf eine Fragestellung.
  • Bessere Usability im Bewertungswerkzeug: Die Übersichtsseite des Bewertungswerkzeugs sowie die Darstellung der Daten wurde komplett überarbeitet.
  • PDF-Export für Kursbaustein „Test“: Testresultate können nun auch als PDF exportiert werden. OpenOlat erstellt das große PDF asynchron, das bedeutet Sie können in OpenOlat weiterarbeiten, während das PDF erstellt wird.

Alle Neuerungen werden in diesem Video und auf dieser Seite dargestellt.

Viel Spaß beim Ausprobieren!