Mit einem für Montag, den 22.9., geplanten, großen Update erhält die Lernplattform OLAT an der Uni Hamburg ein neues Design. Blau und grau gehören dann der Vergangenheit an: Mit dem Uni-Logo, der Hausschrift TheSans und den im Corporate Manual definierten Farben wird OLAT endlich aussehen wie ein Teil der UHH. Dafür eingesetzt hat sich das eLearning-Netzwerk, nachdem Studierendenvertreter mehrfach beklagt hatten, wie unübersichtlich die Online-Welt der Uni sei. Das Universitätskolleg finanzierte den Redesign-Auftrag, umgesetzt wurde er in enger Zusammenarbeit von Zentralem eLearning-Büro, eLearning-Büro der WiSo-Fakultät und der Bildungsportal Sachsen GmbH. Bei dem Update handelt es sich um einen echten Versionssprung, der diverse Neuerungen und Verbesserungen mit sich bringt. Wer mehr wissen will, sichte die Release-Notes ab Version 5.5.3.