Symbolbild: Internationale Gruppe von Menschen nutzt Social Media

Foto: iStockphoti/Rawpixel

Im Rahmen der Ringvorlesung Digitale Gesellschaft war für den 13. November der Vortrag „Kinder und Internet: Aufwachsen in der digitalen Gesellschaft“ von  Jöran Muuß-Merholz vorgesehen. Dieser muss leider ersatzlos ausfallen, da der Referent seine Zusage aus beruflichem Grund nicht aufrechthalten kann. Wegen der gemeinsamen Veranstaltung von Campus Innovation, Konferenztag Studium und Lehre und Jahrestagung des Universitätskollegs wird am 20.11. planmäßig kein Vortrag gehalten. Weiter geht es also am 27.11., und zwar erwartet uns eine Diskussion zum „Digitalen Leben nach NSA“ mit der Datenschutzbeauftragten der Hamburger Hochschulen und leitenden Direktorin der StaBi, Frau Professorin Gabriele Beger, dem Referenten beim Hamburgischen Datenschutzbeauftragten, Dr. Moritz Karg, Herrn Professor Jan Christian Meister und der Rechtsanwältin Nina Diercks.