An der UHH wird gerade eine interessante Stelle im technischen Support für die digitale und hybride Lehre ausgeschrieben. Die Stelleninhaber:in soll bestimmte Lehr-Projekte, deren innovative Pläne gerade gefördert werden (die sogenannten „Lehrlabor„-Projekte), bei der technischen Umsetzung unterstützen. Und das gemeinsam mit den eLearning-Anlaufstellen der UHH. Notwendig ist ein Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig), beispielsweise in Medientechnik, Media Systems, Medieninformatik oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung. Bewerber:innen sollten sich unter anderem mit der Web-Entwicklung, der Produktion von (Lehr-)Video und mit Medientechnik für hybride Veranstaltungsformate mit Online-Anteil auskennen. Außerdem sollten Vorerfahrungen im Anwendungssupport für technische Systeme und gute Deutsch- und Englischkenntnisse mitgebracht werden.

Die Stelle ist eingruppiert nach 11 TV-L und befristet bis zum 31.07.2024. Bewerbungsschluss ist der 06.06.2022. Angesiedelt wird die Stelle im eLearning-Büro der WiSo-Fakultät. Die offizielle Ausschreibung und der Zugang zur Online-Bewerbung finden sich hier.