Die MIN-Fakultät hat eine Strategie für die Digitalisierung in der Lehre. Logisch: Digitalisierungsaspekte spielen dort stets eine größere Rolle als an den anderen Fakultäten. Viele Forschungsprozesse und Untersuchungsgegenstände sind in der MIN per se digital. Einschlägige Berührungsängste mit digitalen Praktiken konnten die Fakultätsmitglieder sich daher schon vor der Pandemie kaum leisten. Unter der Leitung von Michael Heinecke und stets in enger Anbindung an das Dekanat hat die MIN heute auch ein vergleichsweise gut aufgestelltes eLearning-Büro, personell wie konzeptionell.

In einem aktuellen Video skizziert Michael nun die strategischen Ansätze seiner Fakultät für die Digitalisierung in der Lehre:

Strategie DL.MIN erklärt – – Michael Heinecke – Universität Hamburg – Lecture2Go (uni-hamburg.de)